Wähle deine persönlichen Lebensstufen. Wir versuchen dir nur die Inhalte anzuzeigen, die für dich gerade zutreffend sind.

Seiteninhalt
Seiteninhalt
Elli – Ungeheuer geheim

Elli ist ein kleines Gespenst und bereits seit einigen Tagen auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Auf einem Rummelplatz wird sie auf die Geisterbahn und deren Bewohner aufmerksam.

Peter Hoch

20.06.2024

Lesezeit <1 Minute

Play Button Pause Button Loader
ein Ungeheuer hält verschiedene Figuren aus der Geisterbahn im Arm

Kinostart: 27. Juni
Libelle-Empfehlung: ab 6 Jahren

Gespenstermädchen Elli lebt zusammen mit ihrem Geisteronkel Chamberlain in einer alten Spukvilla. Dort werden die beiden allerdings eines Tages von Drohnen aufgespürt, die von den Menschen eingesetzt werden, um Monster und sogenannte Abnorme einzufangen, was ihnen bei Chamberlain auch gelingt. Auf der Suche nach Hilfe und einer Bleibe entdeckt Elli auf einem Jahrmarkt eine Geisterbahn. Deren Bewohner, die liebenswürdige Yeti-Dame Martha, der vegetarische Vampir Rolf und der „zusammengebaute“ Teenager Knarf sind angesichts der Bedrohung durch die Drohnen allerdings misstrauisch bis ängstlich. Bei einer halsbrecherischen Flucht finden sie dann schließlich aber doch noch zueinander – und einen Weg, Chamberlain und die anderen Wesen zu befreien. Der Film walzt die überschaubare Handlung der Kinderbuchvorlage von „Lauras Stern“-Schöpfer Klaus Baumgart auf eine oft hektische und schnell ermüdende Dauerflucht aus. Hinzu kommt, dass eine Geschichte rund um gutmütige Monster inzwischen nun wirklich nichts Neues mehr ist – Filmreihen wie „Happy Family“ oder „Hotel Transsilvanien“ lassen grüßen.

Die besten Filmtipps fürs Kino oder für einen gemütlichen Filmabend zu Hause gibt’s donnerstags per Mail.

FamilienPost abonnieren

Im Mittelpunkt der Familie

Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern leben oder arbeiten über Neuigkeiten aus der Region, Veranstaltungen, Themen, Tipps und Angebote. Wir entdecken die Stadt und ihre Umgebung auch immer wieder neu – das Entdeckte teilen wir gerne mit euch.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.

Speichern Abbrechen Ok, einverstanden Tracking ablehnen