Grund zum Feiern

Es gibt sie noch: die kleinen, inhabergeführten Geschäfte für Kindermode, in denen eine gute Beratung das A und O ist. Genau ein solches Geschäft findet man am Belsenplatz in Oberkassel. Das Calino bietet neben Kindermode und Kinderschuhen auch Schönes und Nützliches wie Schulranzen und Dekoration für Kindergeburtstage an.

Innenraum des Geschäfts Calino, viele Kinderschuhe, Blick nach draußen auf den Belsen Platz

Juliane Faller

26.09.2023

Lesezeit <1 Minute

In diesem Jahr feiert Inhaberin Corinna Bogdanovic mit ihrem Laden bereits den 20. Geburtstag. Vor zwei Jahrzehnten gründete sie das Geschäft, damals noch am anderen Ende von Oberkassel und nahe des Rheins. Dort ergab sich für sie aufgrund einer Ladenschließung die Möglichkeit, mit ihrer Erfahrung im Einzelhandel etwas Eigenes zu starten. Schnell kam ein weiterer Laden dazu, bis schließlich beide Geschäfte am heutigen Standort zusammengelegt wurden, an dem in diesem Herbst auch das Jubiläum begangen wird. Grund zum Feiern gibt es genug: In Zeiten des Online-Handels haben es Modegeschäfte nicht leicht. Die Corona-Pandemie kam in den letzten Jahren erschwerend hinzu. Mit kreativen und lösungsorientierten Ideen hat Corinna Bogdanovic diese Krise gemeistert und denkt noch lange nicht ans Aufhören. „Kinderschuhe braucht man zum Glück immer“, so die Geschäftsführerin. Mit dem Jubiläum möchte sich Corinna Bogdanovic auch bei ihrer treuen Kundschaft bedanken. Da der 20. Geburtstag ihres Geschäfts in die Herbstferien fällt, in denen viele Familien im Urlaub sind, wird bereits am Samstag, den 30. September ab 10 Uhr vorgefeiert. Große und kleine Gäste dürfen sich auf Getränke zum Anstoßen, Süßes und 20 Prozent Rabatt auf alle Jellycat-Kuscheltiere freuen.

Speichern Abbrechen Ok, einverstanden Tracking ablehnen