Wähle deine persönlichen Lebensstufen. Wir versuchen dir nur die Inhalte anzuzeigen, die für dich gerade zutreffend sind.

Seiteninhalt
Seiteninhalt
Wonka

Roald Dahls schwarzhumoriges Kinderbuch „Charlie und die Schokoladenfabrik“ wurde bereits zweimal verfilmt, 1971 mit Gene Wilder und 2005 mit Johnny Depp in der Rolle des mysteriösen Süßigkeitenfabrikanten Willy Wonka, der fünf Kinder in seiner Firma einem Persönlichkeitstest unterzieht. 

Peter Hoch

23.11.2023

Lesezeit <1 Minute

Play Button Pause Button Loader
Ein junger Mann sitzt in einem dunklen Zimmer und spricht mit einem sehr kleinen Mann, der auf einem Tisch, unter einer Glasglocke steht

Kinostart: 7. Dezember
Libelle-Empfehlung: ab 7 Jahren

Ohne Buchvorlage wird jenem Willy Wonka nun eine Ursprungsgeschichte verpasst, wie es bereits „Die fantastische Welt von Oz“ von 2013 oder „Pan“ von 2015 zu ähnlich bekannten Werken vorgemacht haben. Erzählt wird, wie der junge Willy Wonka sich vom kleinen Süßwarenverkäufer zum legendären Unternehmensmagnaten aufschwingt, wie er die sonderbaren Oompa-Loompas kennenlernt, die ihn später unterstützen werden, und wie seine magischen Schokokreationen einst entstanden. Neben „Dune“-Star Timothée Chalamet in der Titelrolle darf man sich auf der Darstellerseite auf große Namen wie Olivia Colman, Sally Hawkins, Rowan Atkinson und Hugh Grant freuen. Regie führte der Brite Paul King, der schon mit seinen beiden „Paddington“-Filmen bewiesen hat, dass er sein Handwerk als Familienfilmmacher mehr als versteht.

Die besten Filmtipps fürs Kino oder für einen gemütlichen Filmabend zu Hause gibt’s donnerstags per Mail.

FamilienPost abonnieren

Im Mittelpunkt der Familie

Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern leben oder arbeiten über Neuigkeiten aus der Region, Veranstaltungen, Themen, Tipps und Angebote. Wir entdecken die Stadt und ihre Umgebung auch immer wieder neu – das Entdeckte teilen wir gerne mit euch.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.

Speichern Abbrechen Ok, einverstanden Tracking ablehnen