Wähle deine persönlichen Lebensstufen. Wir versuchen dir nur die Inhalte anzuzeigen, die für dich gerade zutreffend sind.

Seiteninhalt
Seiteninhalt
Thabo – Das Nashornabenteuer

In diesem Kinderkrimi will der Titelheld mit seinen Freund:innen in der afrikanischen Steppe Wilderern auf die Schliche kommen.

Peter Hoch

06.11.2023

Lesezeit <1 Minute

Play Button Pause Button Loader
Ein Mädchen liegt mit einem jungen Nashorn im Stroh, im Hintergrund guckt eine Frau hinter einem Strohballen hervor

Kinostart: 9. November
Libelle-Empfehlung: ab 8 Jahren

Im Königreich Eswatini im Süden Afrikas – das ehemalige Swasiland – lebt der 10-jährige Thabo und findet es dort ziemlich öde. Der Junge wäre so gerne ein echter Detektiv, doch Fälle gibt es in seinem Heimatdorf Hlatikulu offenbar keine zu lösen. Stattdessen hilft er seinem Onkel Vusi, einem Naturpark-Ranger, und dessen Partnerin Mrs. Agatha, Touristen bei geführten Jeep-Safaris zu unterhalten. Als Mrs. Agathas Nichte Emma zu Besuch kommt und er sich ihrer annehmen soll, ist Thabo zunächst wenig begeistert. Doch dann entdecken die beiden während eines Ausflugs ein einsames Nashornbaby – und ganz in der Nähe dessen Mutter, die von Wilderern getötet wurde, die es auf das Horn des Tieres abgesehen hatten. Thabo und Emma setzen nun alles daran, herauszufinden, wer hinter der schrecklichen Tat steckt, wobei sie sich in große Gefahr begeben. Der Film basiert auf dem Buch „Thabo – Detektiv & Gentleman: Der Nashorn-Fall“ aus der Feder der „Ritter Trenk“-Autorin Kirsten Boie und wartet mit einer spannenden Geschichte, humorvollen Momenten und wunderschönen Naturaufnahmen auf. 

Die besten Filmtipps fürs Kino oder für einen gemütlichen Filmabend zu Hause gibt’s donnerstags per Mail.

FamilienPost abonnieren

Im Mittelpunkt der Familie

Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern leben oder arbeiten über Neuigkeiten aus der Region, Veranstaltungen, Themen, Tipps und Angebote. Wir entdecken die Stadt und ihre Umgebung auch immer wieder neu – das Entdeckte teilen wir gerne mit euch.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.

Speichern Abbrechen Ok, einverstanden Tracking ablehnen