Wähle deine persönlichen Lebensstufen. Wir versuchen dir nur die Inhalte anzuzeigen, die für dich gerade zutreffend sind.

Seiteninhalt
Seiteninhalt
Wish

Im magischen Reich Rosas herrscht König Magnifico über sein Volk und scheint diesem seine Wünsche vorbildlich zu erfüllen. Doch die 17-jährige Asha spürt eines Tages, dass etwas in Rosas nicht stimmt und der König Übles im Schilde führt. 

Peter Hoch

23.11.2023

Lesezeit <1 Minute

Play Button Pause Button Loader
Trickfilm, eine Frau und ein Mann stehen in einem Raum, der Mann lässt eine glitzernde Kugel steigen, im Hintergrund dicke Mauern, altertümliche Geräte

Kinostart: 30. November
Libelle-Empfehlung: ab 6 Jahren

Die junge Idealistin sendet daraufhin einen Wunsch gen Himmel, der prompt erfüllt wird: in Gestalt eines kleinen, fliegenden Sterns, der nicht nur Ashas kleinen Ziegenbock Valentino zum Sprechen bringt, sondern auch in der Lage ist, weitere Wunder zu tätigen und das Land womöglich vor der drohenden Finsternis zu beschützen. An den Kinokassen erlitten mehrere Disney-Produktionen zuletzt Schiffbruch, womöglich auch, weil die Filme schon nach wenigen Monaten auf Disney+ zum Streamen bereitstanden. Seinen 100. Geburtstag feiert das Animationsstudio nun, in der Hoffnung auf einen neuen Erfolg, mit einem Abenteuer voller Musik und Magie, dessen Animationsstil ein Mix aus klassischen 2D-Zeichnungen und 3D-Computergrafiken ist. Regie führte Disney-Veteran Chris Buck („Tarzan“, „Die Eiskönigin“), die Story stammt von „Die Eiskönigin“- und „Zoomania“-Autorin Jennifer Lee. 

Die besten Filmtipps fürs Kino oder für einen gemütlichen Filmabend zu Hause gibt’s donnerstags per Mail.

FamilienPost abonnieren

Im Mittelpunkt der Familie

Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern leben oder arbeiten über Neuigkeiten aus der Region, Veranstaltungen, Themen, Tipps und Angebote. Wir entdecken die Stadt und ihre Umgebung auch immer wieder neu – das Entdeckte teilen wir gerne mit euch.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.

Speichern Abbrechen Ok, einverstanden Tracking ablehnen