Als Titelsponsor fungiert das internationale Energieunternehmen Uniper mit Sitz in Düsseldorf und Aktivitäten in mehr als 40 Ländern. Anders als in den Jahren vor der Corona-Pandemie übernehmen D.LIVE und D.SPORTS die komplette Organisation und Durchführung des Marathons. Uniper wird mindestens drei Jahre Namensgeber des Marathons sein. Die Streckenführung bleibt im Vergleich zu den vergangenen Events unverändert. Auf den Straßen werden mehrere DJs entsprechend dem neuen Motto des Events „Run to the beat“ mit elektronischer Musik für Stimmung bei den Aktiven und Zuschauern sorgen und so die Verbindung von Sport und Kultur herstellen.
„Die Rückkehr des Marathons in den Eventkalender der Stadt ist eine erfreuliche Nachricht, die viele Läuferinnen und Läufer begeistern wird. Das Team von D.SPORTS wird am 27. April mit Sicherheit für eine spektakuläre und stimmungsvolle Veranstaltung sorgen, die dem Ereignis nach dann sechsjähriger Pause absolut würdig sein und allen Beteiligten einen unvergesslichen Tag bereiten wird“, sagt Dr. Stephan Keller, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf.