Wähle deine persönlichen Lebensstufen. Wir versuchen dir nur die Inhalte anzuzeigen, die für dich gerade zutreffend sind.

Seiteninhalt
Seiteninhalt
Run to the beat

Der Marathon in Düsseldorf ist wieder da. Am Sonntag, den 27. April geht es für Tausende von Läuferinnen und Läufer wieder auf die Straßen der Landeshauptstadt. 

Marathon Läufer und Läuferinnen laufen durch Düsseldorf

Aus der Redaktion

23.04.2025

Lesezeit 1 Minute

Als Titelsponsor fungiert das internationale Energieunternehmen Uniper mit Sitz in Düsseldorf und Aktivitäten in mehr als 40 Ländern. Anders als in den Jahren vor der Corona-Pandemie übernehmen D.LIVE und D.SPORTS die komplette Organisation und Durchführung des Marathons. Uniper wird mindestens drei Jahre Namensgeber des Marathons sein. Die Streckenführung bleibt im Vergleich zu den vergangenen Events unverändert. Auf den Straßen werden mehrere DJs entsprechend dem neuen Motto des Events „Run to the beat“ mit elektronischer Musik für Stimmung bei den Aktiven und Zuschauern sorgen und so die Verbindung von Sport und Kultur herstellen.

„Die Rückkehr des Marathons in den Eventkalender der Stadt ist eine erfreuliche Nachricht, die viele Läuferinnen und Läufer begeistern wird. Das Team von D.SPORTS wird am 27. April mit Sicherheit für eine spektakuläre und stimmungsvolle Veranstaltung sorgen, die dem Ereignis nach dann sechsjähriger Pause absolut würdig sein und allen Beteiligten einen unvergesslichen Tag bereiten wird“, sagt Dr. Stephan Keller, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf.

Mädchen wird von Frau geschminkt

Family Zone – der perfekte Ort für große und kleine Marathon-Fans!

Während die Läuferinnen und Läufer auf der Strecke alles geben, erwartet Familien auf dem Marktplatz von 8 bis 16 Uhr ein buntes Programm voller Spaß und Action für Groß und Klein.

• Kinderschminken & kreative Aktionen • Siegerehrungen Stadtsparkassen Düsseldorf Kids Cup • Mitmach-Aktionen & Spiele • Fotobox

„Ich bin davon überzeugt, dass der Uniper Düsseldorf Marathon mit neuem Konzept und frischen Ideen Maßstäbe setzen wird. Schon in der Vergangenheit war das Besondere an diesem Event, dass es Sportlerinnen und Sportler aus vielen Nationen und unterschiedlichen Leistungsklassen zusammengebracht hat. Das wird auch 2025 wieder so sein. Und obwohl es noch etwas mehr als ein Jahr bis zum Veranstaltungstag ist, spüre ich schon jetzt die Vorfreude auf den 27. April 2025“, sagt Düsseldorfs Stadtdirektor Burkhard Hintzsche.

„Als globales Unternehmen mit festen Wurzeln in Düsseldorf wollen wir als Titelsponsor des Uniper Düsseldorf Marathons unsere Verbundenheit mit der Stadt ausdrücken. Auch ich persönlich freue mich sehr, dass der Marathon wieder zurück ist. Damit wird die Stadt um ein sportliches und gesellschaftliches Highlight bereichert. Auch begrüßen wir die Entscheidung der Stadt Düsseldorf, die Organisation und Ausrichtung des Düsseldorf Marathons in die eigene Hand zu nehmen“, sagt Michael Lewis, CEO Uniper.

Im Mittelpunkt der Familie

Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern leben oder arbeiten über Neuigkeiten aus der Region, Veranstaltungen, Themen, Tipps und Angebote. Wir entdecken die Stadt und ihre Umgebung auch immer wieder neu – das Entdeckte teilen wir gerne mit euch.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.