Wähle deine persönlichen Lebensstufen. Wir versuchen dir nur die Inhalte anzuzeigen, die für dich gerade zutreffend sind.

Seiteninhalt
Seiteninhalt
Oskars Kleid

Polizist Ben ist schon seit einer ganzen Weile von seiner Ex-Frau Mira geschieden und zwischen dienstlichen Einsätzen und übermäßigem Alkoholkonsum scheint sein Leben still zu stehen.

Peter Hoch

15.12.2022

Lesezeit <1 Minute

Play Button Pause Button Loader
Junge geht mit einem gelben Kleid über einen Schulflur

Kinostart: 22. Dezember
Libelle-Empfehlung: ab 10 J.

Die gemeinsamen Kinder, den neunjährigen Oskar und die fünfjährige Erna, hat er schon ein halbes Jahr lang nicht gesehen. Alles ändert sich, als Mira, die ein Baby mit ihrem neuen Partner Diego erwartet, Ben eines Tages aus dem Krankenhaus anruft, weil die Wehen vorzeitig eingesetzt haben. Kurzentschlossen und gegen Miras Willen eilt Ben zu Diego, um die Kinder zu sich zu nehmen. Und traut seinen Augen kaum, denn Oskar hat sich irgendwann nach ihrer letzten Begegnung dazu entschieden, mutig zu seiner geschlechtlichen Selbstwahrnehmung zu stehen und fortan als Transgender-Mädchen mit dem Namen Lili zu leben. Der Umgang mit dem Anderssein und die Bedeutung bedingungsloser Elternliebe stehen im Mittelpunkt dieses einfühlsam erzählten, von Hauptdarsteller Florian David Fitz selbst geschriebenen Familiendramas über ein Thema, das auf solch massenkompatible Weise bisher noch nie auf deutschen Kinoleinwänden behandelt wurde. (ph)

 

Im Mittelpunkt der Familie

Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern leben oder arbeiten über Neuigkeiten aus der Region, Veranstaltungen, Themen, Tipps und Angebote. Wir entdecken die Stadt und ihre Umgebung auch immer wieder neu – das Entdeckte teilen wir gerne mit euch.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.

Speichern Abbrechen Ok, einverstanden Tracking ablehnen