Wähle deine persönlichen Lebensstufen. Wir versuchen dir nur die Inhalte anzuzeigen, die für dich gerade zutreffend sind.

Seiteninhalt
Seiteninhalt
Nachtwald – Das Abenteuer beginnt!

Paul ist erst zwölf, geht aber bereits durch eine schwere Phase seines Lebens: Sein Vater, ein oft ziemlich versponnener, aber auch liebenswerter Mensch, ist vor einem Jahr bei der Suche nach einer sagenumwobenen Höhle irgendwo im nahen Bergwald verschwunden – und mittlerweile für tot erklärt worden.

Peter Hoch

15.11.2022

Lesezeit <1 Minute

Play Button Pause Button Loader
Zwei Jungs stehen Arm in Arm im Wald und wirken erschöpft

Kinostart: 24. November
Libelle-Empfehlung: ab 8 Jahren

Die Mutter knüpft nun neue Liebesbande, die Mitschüler hänseln ihn und einen Freund hat der Junge lediglich in Max, der ebenfalls aus schwierigen Familienverhältnissen stammt. Als Paul jedoch im Schreibtisch des Vaters dessen Notizbuch mit Aufzeichnungen über das mythische Gängesystem entdeckt, beschließt er, herauszufinden, was geschehen ist, und die Höhle zu finden. Dabei stärkt ihm Max nicht nur den Rücken, sondern begleitet ihn auch gleich auf eine Tour durch die zwar wunderschöne, aber bisweilen auch gefährliche Natur der Schwäbischen Alb. Wie gewohnt überzeugt auch der jüngste Streich aus der Förderinitiative „Der besondere Kinderfilm“ mit einer spannenden, wenn auch recht klassischen Geschichte und vielschichtigen jungen Helden, die mehr als einmal über sich selbst hinauswachsen müssen.

Im Mittelpunkt der Familie

Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern leben oder arbeiten über Neuigkeiten aus der Region, Veranstaltungen, Themen, Tipps und Angebote. Wir entdecken die Stadt und ihre Umgebung auch immer wieder neu – das Entdeckte teilen wir gerne mit euch.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.

Speichern Abbrechen Ok, einverstanden Tracking ablehnen