Wähle deine persönlichen Lebensstufen. Wir versuchen dir nur die Inhalte anzuzeigen, die für dich gerade zutreffend sind.

Seiteninhalt
Seiteninhalt
Mitmachen bei der Solidarischen Landwirtschaft

Es ist möglich, regional und ökologisch nachhaltig Lebensmittel zu produzieren, ohne Mensch oder Natur auszubeuten. Und dafür sucht die SoLaWi zur nächsten Saison neue Mitglieder. 

drei Frauen arbeiten auf an einem Gemüsebeet

Aus der Redaktion

08.01.2024

Lesezeit <1 Minute

Die aktuellen Krisen mit ihren enormen Auswirkungen für die Landwirtschaft und privaten Haushalte sind täglich in den Nachrichten. In der Solidarischen Landwirtschaft (SoLaWi) Düsseldorf versuchen Gleichgesinnte, die aktuellen Probleme gemeinsam zu lösen. Es ist möglich, regional und ökologisch nachhaltig Lebensmittel zu produzieren, ohne Mensch oder Natur auszubeuten. Und dafür sucht die SoLaWi zur nächsten Saison neue Mitglieder. 

Die SoLaWi Düsseldorf baut auf einem Acker im Düsseldorfer Südpark und in Kaarst-Büttgen solidarisch Gemüse an. Ab dem 01.04.2024 startet die neue Erntesaison und die SoLaWi lädt alle Gemüsefreund:innen aus Düsseldorf, Neuss und Kaarst ein, mitzumachen. Für Interessierte gibt es daher im Januar und Februar Info-Termine, an denen unverbindlich zugehört, Fragen gestellt und informell geplauscht werden kann. Am 18. Februar findet dann die Beitrags-Runde für die neue Saison statt, bei der die monatlichen Beiträge festgelegt und neue Ernteanteile vergeben werden. 

Der Acker im Südpark und die Abholpunkte in Bilk, Flingern, Lörick, Oberbilk und im Südpark sind für Düsseldorfer:innen gut zu erreichen. 

Mach mit – die SoLaWi Düsseldorf freut sich auf dich! 

Im Mittelpunkt der Familie

Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern leben oder arbeiten über Neuigkeiten aus der Region, Veranstaltungen, Themen, Tipps und Angebote. Wir entdecken die Stadt und ihre Umgebung auch immer wieder neu – das Entdeckte teilen wir gerne mit euch.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.

Speichern Abbrechen Ok, einverstanden Tracking ablehnen