Tanzen gehen wir alle gerne und es ist jedes Mal so wunderbar befreiend. Es ist wie ein kleiner Rausch, bei dem jede Menge Glückshormone freigesetzt werden und der uns die Probleme des Alltags vergessen lässt. Doch kaum haben wir Kinder, ist die Sache gar nicht mehr so einfach. Das ein oder andere Mal haben wir uns das Recht herausgenommen und die Nacht durchgemacht – mit einer bitteren Quittung am Sonntagmorgen um 6 Uhr ...
Familienfreundliche Tanzzeit
Am kommenden Wochenende gibt es für alle feierlustigen Mamas jetzt die Lösung für dieses Problem: Das Partyformat „Mama geht tanzen“ kommt nach Düsseldorf und gibt allen Mamis die Möglichkeit, einmal so richtig abzufeiern. Und zwar zu familienkompatiblen Zeiten zwischen 20 und 23 Uhr.
Papas dürfen auch tanzen
Anna Schumacher und Andrea Rücker aus Wuppertal gründeten die Veranstaltungsfirma im vergangenen November aus dem Wunsch heraus, auch mit Kindern mal wieder richtig feiern zu können, ohne am nächsten Tag bitter dafür zahlen zu müssen. Im Januar richteten sie dann mit großem Erfolg ihre erste Veranstaltung aus. Papas sind übrigens auch ausdrücklich willkommen, wobei 95 Prozent der Besucher:innen der Tanzabende weiblich sind. Und mal ehrlich: Es feiert sich doch auch mal ganz gut ohne die lästige Gewissheit im Nacken, am Ende einen fetten Betrag an den Babysitter abdrücken zu müssen.
Tickets gibt es hier.