Wähle deine persönlichen Lebensstufen. Wir versuchen dir nur die Inhalte anzuzeigen, die für dich gerade zutreffend sind.

Seiteninhalt
Seiteninhalt
Kung Fu Panda 4

Kampf-Panda Po ist zurück und bekommt es in seinem vierten Filmabenteuer mit einem schurkischen Chamäleon zu tun.

Peter Hoch

05.03.2024

Lesezeit <1 Minute

Play Button Pause Button Loader
Animationsfilm, Panda mit einem grünen Stab guckt angriffslustig, im Hintergund eine Katze in Karatehaltung

Kinostart: 14. März
Libelle-Empfehlung: ab 7 Jahren

Panda Po kann seinen Ohren kaum trauen, als ihm offenbart wird, dass er in Kürze zum spirituellen Führer des Tals des Friedens aufsteigen soll – zumal er dafür erst einmal einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin für seinen bisherigen Posten als Drachenkrieger finden und trainieren soll. Dabei hatte er sich in den letzten Jahren doch so schön behaglich in seinem „Job“ eingerichtet. Hilfe bekommt er in Gestalt der cleveren Steppenfüchsin Zhen und Unterstützung hat er bald auch bitter nötig. Denn neben der Nachfolgersuche macht ihm bald auch noch eine neue Superschurkin das Leben schwer: Eine Zauberin namens „Das Chamäleon“ will unbedingt den Stab der Weisheit in ihre Reptilienklauen bekommen, den Po im Vorgängerfilm von Meister Shifu erhalten hatte. Damit könnte sie die Geister alter Erzfeinde wie Tai Lung, Lord Shen oder Kai heraufbeschwören und mit deren Hilfe das Tal des Friedens einnehmen. Acht Jahre nach Teil 3 folgt nun doch noch eine Fortsetzung zum neben „Shrek“, „Madagascar“ und der „Drachenzähmen“-Reihe erfolgreichsten Franchise aus dem Haus DreamWorks Animation, dessen Trailer jede Menge Spaß und Action verspricht. 

Die besten Filmtipps fürs Kino oder für einen gemütlichen Filmabend zu Hause gibt’s donnerstags per Mail.

FamilienPost abonnieren

Im Mittelpunkt der Familie

Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern leben oder arbeiten über Neuigkeiten aus der Region, Veranstaltungen, Themen, Tipps und Angebote. Wir entdecken die Stadt und ihre Umgebung auch immer wieder neu – das Entdeckte teilen wir gerne mit euch.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.

Speichern Abbrechen Ok, einverstanden Tracking ablehnen