Wähle deine persönlichen Lebensstufen. Wir versuchen dir nur die Inhalte anzuzeigen, die für dich gerade zutreffend sind.

Seiteninhalt
Seiteninhalt
Familienmusikwoche: Luftsprünge

31 Konzerte in neun Tagen: So viel Musik passt in eine Familienmusikwoche, die das Publikum von klitzeklein bis riesengroß musikalisch entführt, sobald die Schwelle zur Tonhalle überschritten ist. Das federleichte Musikfestival steht unter dem Motto „Luftsprünge“ – mit Pustekuchen und Sausewind, Luftpost und Segelschiffen und natürlich ganz viel Musik!

Illustration eines rosa Hundes, der durch Wolken fliegt, Schlagzeugstock im Mail, Hintergrund blau

Juliane Faller

06.05.2024

Lesezeit <1 Minute

Ganz schön windig heute, genau das richtige Wetter für Anton, um in die Luft zu gehen. Er besteigt sein Schiff, hisst die Segel und nimmt Kurs: Anton möchte hoch hinaus, an den Wolken vorbei, immer weiter, bis zum Mond. Und wenn der Wind eine Pause macht, dann fliegt Anton auf den Flügeln der Musik, die ihn auf seiner großen Reise tönend tragen. Nachdem im Februar das Wasser im Fokus stand, befasst sich die Familienmusikwoche vom 15. bis zum 23. Juni mit dem Element Luft. Im Format Sterntaler für Kinder ab zwei Jahren steht Anton beim Puppenspiel im Mittelpunkt, während sich Nora und Ray bei Plutino gemeinsam mit Kindern ab vier Jahren mit dem Sausewind befassen und Geräusche sammeln. Gemeinsam mit Musiker:innen der Düsseldorfer Symphoniker segeln die Babys im Arm durch die klassische Musikwelt und erleben so ihren ersten Konzertbesuch. 

Im Mittelpunkt der Familie

Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern leben oder arbeiten über Neuigkeiten aus der Region, Veranstaltungen, Themen, Tipps und Angebote. Wir entdecken die Stadt und ihre Umgebung auch immer wieder neu – das Entdeckte teilen wir gerne mit euch.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.

Speichern Abbrechen Ok, einverstanden Tracking ablehnen