Wähle deine persönlichen Lebensstufen. Wir versuchen dir nur die Inhalte anzuzeigen, die für dich gerade zutreffend sind.

Seiteninhalt
Seiteninhalt
Ein neues Zuhause für die Mucklas

Mit vier Animations- und drei Realfilmen haben Tüftler Pettersson und sein Kater Findus, die Protagonisten der beliebten Kinderbilderbücher von Sven Nordqvist, es bislang auf die Kinoleinwände geschafft. Mit diesem vierten Spielfilm, in dem es ein Wiedersehen mit Stefan Kurt als Pettersson und Marianne Sägebrecht als Nachbarin Beda Andersson gibt, ziehen Trick- und Realfilmreihe nun mengentechnisch gleichauf.

Peter Hoch

20.10.2022

Lesezeit <1 Minute

Play Button Pause Button Loader
Filmszene aus Die Mucklas

Kinostart: 20. Oktober 2022
Libelle-Empfehlung: ab 3 Jahren

Inhaltlich ist der erneut von Ali Samadi Ahadi inszenierte Spaß allerdings ein Prequel, das davon erzählt, wie die Mucklas – kleine, für Menschen unsichtbare Erdgeister – einst zu den beiden Titelhelden gezogen sind. Ursprünglich trieben sie ihren Schabernack nämlich im chaotischen Kramladen des alten Herrn Hansson. Der ist jedoch an einer Praline erstickt und sein Nachfolger, ein fieser Ordnungsfanatiker und Kammerjäger, sagt den Mucklas den Kampf an, sodass drei von ihnen, Svunja, Tjorben und Smartö, auserkoren werden, ein neues Zuhause für ihren Stamm zu finden.

Für den Kino-Spaß zu Hause:

Bei Kino on Demand anschauen

Im Mittelpunkt der Familie

Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern leben oder arbeiten über Neuigkeiten aus der Region, Veranstaltungen, Themen, Tipps und Angebote. Wir entdecken die Stadt und ihre Umgebung auch immer wieder neu – das Entdeckte teilen wir gerne mit euch.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.

Speichern Abbrechen Ok, einverstanden Tracking ablehnen