Wähle deine persönlichen Lebensstufen. Wir versuchen dir nur die Inhalte anzuzeigen, die für dich gerade zutreffend sind.

Seiteninhalt
Seiteninhalt
Die Chaosschwestern und Pinguin Paul

Der Kinofilm zur Kinderromanreihe erzählt eine neue Geschichte ohne Buchvorlage. Dieses Mal geht es um einen entführten Pinguin.

Peter Hoch

11.01.2024

Lesezeit <1 Minute

Play Button Pause Button Loader
vier Schwestern stehen in einem Raum, der grünlich beleuchtet ist

Kinostart: 25. Januar
Libelle-Empfehlung: ab 6 Jahren

Livi, Tessa, Malea und Kenny Martini sind zwar Schwestern, haben sonst aber nicht viel gemeinsam und geraten regelmäßig aneinander, sodass es in ihrer alten Familienvilla häufig hoch hergeht. Doch dann taucht eines Tages ein Pinguin bei ihnen auf und die Schwestern müssen sich zusammenraufen. Denn Paul, wie sie das Federvieh kurzerhand taufen, wurde aus einem Zoo entführt, von einem Magierduo, das mit ihm seine ins Stocken geratene Karriere in Las Vegas wiederbeleben möchte. Als die Pinguin-Kidnapper herausfinden, wo ihr abhanden gekommenes Opfer sich inzwischen befindet, wird es gefährlich für Livi, Tessa, Malea und Kenny und sie setzen alles daran, ihren gefiederten Schützling wieder zurück zu seiner Familie zu bringen. Was schwierig ist, sind ihnen die Entführer doch dicht auf den Fersen. Zehn Bücher hat die Autorin Dagmar H. Mueller seit 2008 über die „Chaosschwestern“ verfasst. Mit dem Buch zum Film kommt Band 11 hinzu, denn der Kinospaß, zu dem es bis Redaktionsschluss kaum Informationen gab, erzählt eine völlig neue Geschichte. 

Die besten Filmtipps fürs Kino oder für einen gemütlichen Filmabend zu Hause gibt’s donnerstags per Mail.

FamilienPost abonnieren

Im Mittelpunkt der Familie

Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern leben oder arbeiten über Neuigkeiten aus der Region, Veranstaltungen, Themen, Tipps und Angebote. Wir entdecken die Stadt und ihre Umgebung auch immer wieder neu – das Entdeckte teilen wir gerne mit euch.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.

Speichern Abbrechen Ok, einverstanden Tracking ablehnen