Wähle deine persönlichen Lebensstufen. Wir versuchen dir nur die Inhalte anzuzeigen, die für dich gerade zutreffend sind.

Seiteninhalt
Seiteninhalt
Belle & Sebastian – Ein Sommer voller Abenteuer

Sebastian wird in den Ferien von seiner Mutter zu seiner Tante und zur Großmutter in die Berge geschickt. Dort lernt er die weiße Hündin Belle kennen, vor der die Menschen in der Umgebung sich fürchten, die in Wahrheit aber von ihrem Besitzer misshandelt wird. Neue Adaption des Buchklassikers.

Peter Hoch

02.01.2023

Lesezeit <1 Minute

Play Button Pause Button Loader
Junge sitzt mit einem weißen Hund in der Natur, im Hintergrund grasen Schafe

Kinostart: 5. Januar 2023
Libelle-Empfehlung: ab 7 J.

Die Jugendromane von Cécile Aubry sind in Frankreich wahre Klassiker, die bereits mehrfach verfilmt wurden. Über die Abenteuer des zehnjährigen Sebastian und der Pyrenäenberghündin Belle verfasste die 2010 verstorbene Autorin zwischen 1966 und 1977 sieben Bücher, zuletzt entstanden erst 2013 bis 2017 dazu drei Kinofilme. Die waren allerdings wie schon die Vorlagen in den 1940ern angesiedelt – die jüngste Version spielt nun im Hier und Jetzt und verpasst den Erlebnissen der Titelfiguren einen zeitgemäßen Anstrich. Sebastian ist nun kein Waisenkind mehr, sondern wird in den Ferien von seiner Mutter zu seiner Tante und der Großmutter in die Berge geschickt. Dort lernt er eine weiße Hündin kennen, vor der die Menschen in der Umgebung sich fürchten, die in Wahrheit aber von ihrem Besitzer misshandelt wird – und Sebastians Familie im Handlungsverlauf hilfreich zur Seite stehen wird. Die klassische Tier-Mensch-Freundschaftsgeschichte wurde von Regisseur Pierre Coré als spannender Kinderfilm für Naturfreunde inszeniert, bebildert mit tollen Aufnahmen aus der Berglandschaft.

Für den Kino-Spaß zu Hause:

Bei Kino on Demand anschauen

Im Mittelpunkt der Familie

Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern leben oder arbeiten über Neuigkeiten aus der Region, Veranstaltungen, Themen, Tipps und Angebote. Wir entdecken die Stadt und ihre Umgebung auch immer wieder neu – das Entdeckte teilen wir gerne mit euch.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.

Speichern Abbrechen Ok, einverstanden Tracking ablehnen