Wähle deine persönlichen Lebensstufen. Wir versuchen dir nur die Inhalte anzuzeigen, die für dich gerade zutreffend sind.

Seiteninhalt
Seiteninhalt
Arielle, die Meerjungfrau

2014 kam mit „Maleficent“ eine Art Prequel zum Disney-Klassiker „Dornröschen“ in die Kinos, das zum Startschuss für eine ganze Reihe mal mehr, mal weniger freier Neuinterpretationen der hauseigenen Trickfilmhits des Mäuse-Studios werden sollte – nicht gezeichnet oder computeranimiert, sondern gedreht mit echten Schauspielerinnen und Schauspielern.

Peter Hoch

16.05.2023

Lesezeit <1 Minute

Play Button Pause Button Loader
Arielle, die Meerjungfrau, sitzt auf einem Felsen und singt

Kinostart: 25. Mai
Libelle-Empfehlung: ab 8 Jahren

Zuletzt überzeugte dabei 2021 „Cruella“ als Entstehungsgeschichte der „101 Dalmatiner“-Schurkin im Kino, während „Pinocchio“ trotz Starbesetzung mit Tom Hanks als Geppetto auf Disney+ im letzten September wenig Aufmerksamkeit und überwiegend schwache Kritiken beschieden waren. Mit „Arielle, die Meerjungfrau“ steht nun die Realfilmversion eines der ganz großen Disney-Erfolge auf dem Plan, die sich inhaltlich zwar ein paar Freiheiten gönnen wird, insgesamt aber doch nah an der Vorlage orientieren soll. Erhalten bleiben nicht nur das farbenprächtige Unterwasser-Setting, sondern auch einige beliebte Songs und Charaktere wie Krabbe Sebastian und Fisch Fabius, die Arielle dabei helfen, ihre von Bösewichtin Ursula geraubte Stimme wiederzuerlangen.

Die besten Filmtipps fürs Kino oder für einen gemütlichen Filmabend zu Hause gibt’s donnerstags per Mail.

FamilienPost abonnieren

Im Mittelpunkt der Familie

Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern leben oder arbeiten über Neuigkeiten aus der Region, Veranstaltungen, Themen, Tipps und Angebote. Wir entdecken die Stadt und ihre Umgebung auch immer wieder neu – das Entdeckte teilen wir gerne mit euch.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.

Speichern Abbrechen Ok, einverstanden Tracking ablehnen