Wähle deine persönlichen Lebensstufen. Wir versuchen dir nur die Inhalte anzuzeigen, die für dich gerade zutreffend sind.

Seiteninhalt
Seiteninhalt
Wo man singt, da lass Dich nieder …

Wenn das Jahr zu Ende geht und es dunkler wird, beginnt langsam die Weihnachtszeit. Man rückt enger zusammen und es gibt zahlreiche Gelegenheiten, zusammen zu singen – sei es in der Familie, in Schulen und Kitas oder auch auf Firmenweihnachtsfeiern.

Neun Leute stehen zusammen und singen, in den Händen halten sie das Weihnachtsliederheft

Anke Strotmann

23.11.2022

Lesezeit <1 Minute

Aber ... wie ging  noch mal die zweite Strophe von „Alle Jahre wieder“? Um nicht nur den Refrain mitsingen zu können oder verlegen summen zu müssen, gibt es jetzt das Weihnachtsliederheft „O du fröhliche“ mit den schönsten Advents- und Weihnachtsliedern. Notensatz und Texte sind angenehm groß gedruckt, damit man sie auch bei Kerzenschein sehr gut lesen kann. Das liebevoll gestaltete Liederheft entzückt mit weihnachtlich-winterlichen Illustrationen der beiden Düsseldorfer Grafikdesigner:innen Thekla Halbach und Thomas Hagenbucher von designunit. Entstanden ist es aufgrund eigener Erfahrungen: Zahlreiche Adventssingen mit Freunden und der Familie gehören für die beiden zur Vorweihnachtszeit. Jeder hat dabei seine Lieblingslieder und so entstand im Laufe der Jahre das Bedürfnis, eine eigene Sammlung zusammenzustellen. Denn die beiden waren es leid, beim gemeinsamen Singen jedes Mal mit verschiedenen Büchern und Zetteln herumzuhantieren. „Aus diesem Grund haben wir alle unsere Lieblingslieder ausgewählt und in einem kompakten, handlichen Heft zusammengestellt“, sagt Halbach. Die zweite, aktuelle Auflage wurde noch um Harmonieakkorde ergänzt, damit der weihnachtliche Gesang auch instrumental begleitet werden kann. Hier kannst du das Weihnachtsliederheft bestellen.

 

Im Mittelpunkt der Familie

Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern leben oder arbeiten über Neuigkeiten aus der Region, Veranstaltungen, Themen, Tipps und Angebote. Wir entdecken die Stadt und ihre Umgebung auch immer wieder neu – das Entdeckte teilen wir gerne mit euch.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.

Speichern Abbrechen Ok, einverstanden Tracking ablehnen