Wähle deine persönlichen Lebensstufen. Wir versuchen dir nur die Inhalte anzuzeigen, die für dich gerade zutreffend sind.

Seiteninhalt
Seiteninhalt
Die Stimme der Kitaeltern

Im Oktober finden die Wahlen zum Jugendamtselternbeirat (JAEB) statt. Der Jugendamtselternbeirat ist die Stimme der Kitaeltern. Er vertritt die Anliegen aller Kita-Eltern der Stadt.

Vater und Kind überqueren Hand in Hand eine Straße, Sicht von hinten

Juliane Faller

25.09.2023

Lesezeit <1 Minute

Gewählt wird der JAEB einmal im Jahr. Und so läuft das ab: In der Kita wählen die Eltern bei der ersten Elternversammlung den Elternbeirat für die Gruppen ihrer Kinder. Diese Elternbeiräte bestimmen dann aus ihrer Mitte eine Person pro Kita, die an der Wahl zum Jugendamtselternbeirat teilnimmt. Diese Person ist dann wiederum berechtigt, dort zu wählen und gewählt werden. Wenn ihr euch an der Wahl der Jugendamtselternbeiräte aus der Elternschaft der Kindertagespflege beteiligen wollt, registriert euch bitte bis spätestens zum 20.10.2023 verbindlich über das Kontaktformular. Das Wahlverfahren zum Jugendamtselternbeirat findet am 23. Oktober um 19 Uhr im Kulturhaus Süd statt.

Zum ersten Mal haben auch die die Eltern aus der Kindertagespflege die Möglichkeit eigene Vertreter:innen in das Gremium zu entsenden.

Falls ihr Fragen zu der Arbeit oder dem Prozedere habt könnt ihr uns gerne unter info@jaeb-duesseldorf.de oder dem normalen Kontaktformular auf unserer Website kontaktieren.

Im Mittelpunkt der Familie

Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern leben oder arbeiten über Neuigkeiten aus der Region, Veranstaltungen, Themen, Tipps und Angebote. Wir entdecken die Stadt und ihre Umgebung auch immer wieder neu – das Entdeckte teilen wir gerne mit euch.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.

Speichern Abbrechen Ok, einverstanden Tracking ablehnen