Wähle deine persönlichen Lebensstufen. Wir versuchen dir nur die Inhalte anzuzeigen, die für dich gerade zutreffend sind.

Seiteninhalt
Seiteninhalt
Mit Spaß und lautem Gejohle

Wir haben alle ein klebriges Tetakel in der Hand. Eines aus diesem gummiartigen, sehr dehnbaren Zeug, das Kinder lieben. Und wir gucken ganz genau auf die Würfel, die reihum geworfen werden. Der eine zeigt eine Farbe, der andere eine Figur. Für jede Kombination gibt es ein Pappplättchen auf dem Tisch.

Jürgen Karla

03.03.2022

Lesezeit <1 Minute

Und dann muss es flott gehen!

Alle flitschen ihre Tetakel in Richtung des gesuchten Plättchen. Da ist das Chaos vorprogrammiert ... Tentakel verkleben miteinander, einige sammeln Plättchen ein, vielleicht hat sogar jemand das gesuchte Plättchen erwischt? Doch noch ist nichts sicher, denn die anderen können immer noch mit ihrem Tentakel danach flitschen und es ist besonders befriedigend, wenn ich jemandem das schon sicher geglaubte Plättchen vom Tentakel klaue. Die Runde endet, sobald jemand das Plättchen eingefangen hat, mit der Hand vom Tentakel entfernt und als Trophäe auf den Tisch gelegt hat.

Schachtel des Spiels Sticky Ctulhu

Informationen zum Spiel

Sticky Cthulhu von Théo Rivière und Cédric Barbé
erschienen bei iello/Huch!
Für 2 – 6 Spielende ab 6 Jahre
Spieldauer: ca. 15 Minuten
Preis: € 16,99

Bleibt nur zu erwähnen, dass die auf dem Tisch verteilten Ermittler-Plättchen natürlich nicht am Tentakel kleben bleiben dürfen. Klar, dass nichts so einfach ist, wie es zunächst klingt. Man nennt es, das Salz in der Suppe. Sticky Cthulhu macht Spaß, ist laut und erlaubt geschicktes flitschen. Was sollte uns vom Spielen abhalten?

Im Mittelpunkt der Familie

Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern leben oder arbeiten über Neuigkeiten aus der Region, Veranstaltungen, Themen, Tipps und Angebote. Wir entdecken die Stadt und ihre Umgebung auch immer wieder neu – das Entdeckte teilen wir gerne mit euch.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.

Speichern Abbrechen Ok, einverstanden Tracking ablehnen