Es ist wieder soweit: Der große Saal des Bürgerhaus Reisholz verwandelt sich für eine Nacht in eine Arena und entführt in die Welt des Orients. Beim 17. Orientalischen Fest verzaubern auch in diesem Jahr mitreißende Tänze und Musik.
Köstliche landestypische Speisen und erfrischende Getränke sorgen für das leibliche Wohl der Besucher:innen. Unter der Leitung der Düsseldorfer Tänzerin Ophelia Dahlhaus gehen die nachfolgenden Gastkünstler:innen an den Start: Sol et Luna (Tribalfusion), Mouna Tahira(Tribal und Tribalfusion) sowie Noushafarin (moderner persischer Tanz und Stocktanz).
Ergänzt wird das Programm mit Livemusik des Perkussionisten Bruno Assenmacher und seiner Trommelgruppe Tabla Yalla. Natürlich dürfen aber auch die künstlerisch-tänzerischen Beiträge der Gruppen von Ophelia nicht fehlen: Alima (orientalischer Tanz), Al Sahira (IsisWings), Alhambra (Trommelsolo), Azizam (persischer Tanz), Nari, Rakszak (orientalischer Tanz und moderner Tanz) und Tabarian (moderner orientalischer Tanz).