Wähle deine persönlichen Lebensstufen. Wir versuchen dir nur die Inhalte anzuzeigen, die für dich gerade zutreffend sind.

Seiteninhalt
Seiteninhalt
Weihnachtliches Hörspiel zum Gratis-Download

Identität, Eigensinn und Toleranz: Zur Adventszeit hat tonies® diese Themen für Kinder greifbar gemacht und sich für seine Community eine ganz besonders schöne Weihnachtsgeschichte einfallen lassen – eingesprochen vom bekannten Schauspieler Florian David Fitz. Das vierteilige Weihnachtshörspiel gibt es seit dem 27. November an jedem Adventssonntag mit einer neuen Folge für Tonies-Besitzer zum kostenlosen Download in der Audiothek auf mytonies.com.

Rentier, das Pullover als Hose trägt, Cover des Hörspiels Das Rentier, das kein Kleid anzog, auf rotem Untergrund

Juliane Faller

24.11.2022

Lesezeit <1 Minute

Inspiriert von „Oskars Kleid“

„Das Rentier, das kein Kleid anzog“ ist inspiriert vom neuen Film des Stars, „Oskars Kleid“, der zu Weihnachten deutschlandweit in die Kinos startet. Rentier Bockbein aus dem original tonies® Hörspiel und Oskar aus „Oskars Kleid“ weigern sich, das anzuziehen, was von ihnen erwartet wird und nehmen Zuhörer:innen und Zuschauer:innen mit auf die Reise rund um die Themen Identitätsfindung und Aufgeschlossenheit.

Selbstlose Wünsche und widerspenstige Rentiere

In „Das Rentier, das kein Kleid anzog“ bekommt Herr Matti Eintønen, ein Helfer des Weihnachtsmanns und liebenswert kautziger Gewohnheitsmensch, der auf die korrekte Einhaltung aller Abläufe achtet, einen besonders „dramatischen“ Fall auf den Tisch: Ein Kind bringt mit einem selbstlosen Wunsch seine gewohnten Abläufe durcheinander. Matti Eintønen will nun mithilfe des widerspenstigen Rentiers Bockbein alles „in Ordnung“ bringen. Bockbein möchte sich nur so gar nicht an die Kleiderordnung halten und trägt weder sein rotes Halstuch, noch seinen roten Schellenkranz, noch den roten Sattel. Gemeinsam begeben sich die beiden auf eine kleine, erkenntnisreiche Reise und stellen fest, dass nicht alles „in Ordnung“ gebracht werden muss.

Im Mittelpunkt der Familie

Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern leben oder arbeiten über Neuigkeiten aus der Region, Veranstaltungen, Themen, Tipps und Angebote. Wir entdecken die Stadt und ihre Umgebung auch immer wieder neu – das Entdeckte teilen wir gerne mit euch.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.

Speichern Abbrechen Ok, einverstanden Tracking ablehnen