Wähle deine persönlichen Lebensstufen. Wir versuchen dir nur die Inhalte anzuzeigen, die für dich gerade zutreffend sind.

Seiteninhalt
Seiteninhalt
Toller Nachbar: Der große Krake

Der Nordpark mit dem Aquazoo ist für Trisha (38), Jan (38) und ihren zweijährigen Sohn Maximilian so etwas wie ein zweites Zuhause.

Porträt von Familie Steffens: Vater, Mutter, Kleinkind im Nordpark

Susanne Werding

26.04.2023

Lesezeit <1 Minute

Schon Jan düste früher als Kind mit dem Fahrrad durch die große Parkanlage im Stadtteil Stockum, wo die Familie Steffens lebt. Ein bis zwei Mal pro Woche geht Trisha, die noch in Elternzeit ist, mit Maximilian in den Aquazoo. Besonders bei Regenwetter der perfekte Ort, um dort entspannt den Vormittag zu verbringen. Dank ihrer Mitgliedschaft im Freundeskreis Löbbecke-Museum und Aquazoo müssen sie auch nicht viel für den Eintritt ausgeben. Am liebsten besucht der Zweijährige dort den großen Kraken. Der kann sogar die Farbe wechseln. Und die Spinnen, die mag seine Mama aber nicht so gerne. Zwei schöne Spielplätze gibt es im Nordpark auch, aber ein paar mehr Kleinkinderschaukeln wären gut, findet die Familie. Jan kann unter der Woche jetzt nicht mehr mitkommen, weil er zurück in seinem Job in einem Immobilienunternehmen ist. Bis Januar war er für neun Monate in Elternzeit. Eine Zeit, in der sich die drei in ihrem gemeinsamen Tagesablauf erst einmal neu sortieren mussten, wie Jan erzählt. In der sie dann aber als Familie noch enger zusammengewachsen sind. Ihr Highlight: Eine Kreuzfahrt durch die norwegischen Fjorde, zu der sie sich ganz spontan entschlossen hatten. Nun beginnt bald ein neuer Alltag. Im August startet Maximilian mit der Kita und Trisha kehrt zu ihrem Arbeitsplatz bei der Stadt Düsseldorf zurück.

Im Mittelpunkt der Familie

Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern leben oder arbeiten über Neuigkeiten aus der Region, Veranstaltungen, Themen, Tipps und Angebote. Wir entdecken die Stadt und ihre Umgebung auch immer wieder neu – das Entdeckte teilen wir gerne mit euch.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.

Speichern Abbrechen Ok, einverstanden Tracking ablehnen