Wähle deine persönlichen Lebensstufen. Wir versuchen dir nur die Inhalte anzuzeigen, die für dich gerade zutreffend sind.

Seiteninhalt
Seiteninhalt
Bei Familie Groß in Unterrath

Jennifer und Sebastian Groß kommen gerade von der Arbeit – ihr Immobilienbüro befindet sich nur einen Steinwurf entfernt vom Klinkebogen in Unterrath, wo wir uns treffen. Hier ist auch ihr Zuhause. 

Familie Groß vor einem Haus in Unterrath, die Mutter hat den Sohn auf dem Arm und der Vater trägt die Tochter

Susanne Werding

24.10.2023

Lesezeit <1 Minute

Die vierköpfige Familie mit den Kindern Leonora (6) und Rafael (3) ist vor fünf Jahren aus Pempelfort in den grünen Stadtteil im Düsseldorfer Norden gezogen. Geplant war das so nicht. Eigentlich hatten Jennifers Eltern eine Wohnung im Neubauprojekt Klinkebogen an der Unterrather Straße gemietet. Familie Groß waren so begeistert, dass sie direkt in den Neubau der Wohnungsgenossenschaft Düsseldorf-Ost (Wogedo) mit einzogen, natürlich in eine eigene Wohnung. Die richtige Entscheidung, wie Jennifer erzählt: „Es ist einfach unheimlich familiär hier. Und da damals alle neu eingezogen sind, hat sich eine tolle Gemeinschaft mit viel Nachbarschaftshilfe entwickelt. Die Kinder können hier sehr selbstständig unterwegs sein, und es ist weniger hektisch als in der Innenstadt.“ Mehr und mehr junge Familien ziehen gerade nach Unterrath. Samstags trifft man sich am Bauernmärktchen am Klinkebogen. Im Sommer erobern die Quietscheentchen den Kittelbach beim Entenrennen. Familie Groß nutzt ausgiebig das Angebot der Stadtteilbücherei und die umliegenden Spielplätze. Leonora ist im Sommer eingeschult worden und geht gerne zum Ballett im Viertel, während Rafael seine Energie beim Kinderturnen austobt.

Im Mittelpunkt der Familie

Seit mehr als 20 Jahren informieren wir Eltern, Großeltern und alle, die mit Kindern leben oder arbeiten über Neuigkeiten aus der Region, Veranstaltungen, Themen, Tipps und Angebote. Wir entdecken die Stadt und ihre Umgebung auch immer wieder neu – das Entdeckte teilen wir gerne mit euch.

Diese Seite verwendet Cookies.

Bitte erlauben Sie den Einsatz von Cookies, damit Sie diese Seite in vollem Funktionsumfang nutzen können.

Speichern Abbrechen Ok, einverstanden Tracking ablehnen