Abenteuer pur für kleine Ritterfans
Gleich dreimal täglich heißt es: Bühne frei für Schwerter, Rätsel und eine ordentliche Portion Rittermut! Die Georgs Ritter laden zu einem mitreißenden Schauspiel ein, das Kinder ab etwa 3 Jahren genauso packt wie ihre Eltern oder Großeltern. Gespielt wird „Die Hexe und der Pferdedieb“ – ein spannendes Theaterstück, bei dem mitgefiebert, gestaunt und ordentlich angefeuert werden darf.
Spannende Geschichte mit Verdacht und Verrat
Im Stück geht es um eine Serie von Überfällen im Bergischen Land. Auch Ritter Ferdinand von Westfalen wird auf dem Weg zum Turnier überfallen – sein Pferd und Schwert verschwinden spurlos. Schnell gerät ein junger Bauernbursche unter Verdacht. Aber steckt er wirklich hinter dem Diebstahl? Oder hat Ritter Gottfried seine Finger im Spiel? Mit viel Spannung und einer Prise Magie führt das Stück durch ein echtes Mittelalterabenteuer – mit ritterlichem Happy End.
Ritter hautnah erleben
Nach der Vorstellung dürfen die Kinder selbst aktiv werden: Auf der Spielfläche kann man Fotos mit den Rittern machen, die Waffen und Helme bestaunen – oder sogar selbst ausprobieren. Wer danach noch nicht genug hat, kann das angrenzende Museum besuchen (Ticket vor Ort erhältlich, nicht im Showpreis enthalten). Für Kinder unter 3 Jahren ist der Eintritt frei – aber ohne Sitzplatzgarantie.